Klasse 3

Schuljahr 2018/19

Klasse 3

Vorweihnachtszeit

Gleich mehrere Projekte haben uns die Vorweihnachtszeit verkürzt. In der Bäckerei Janke durften wir Dank der Geschäftsführung sogar Plätzchen backen. Hmm, lecker. Die Plätzchen haben wir dann in selbstgestaltete Tütchen gepackt und am Weihnachtsbasar verkauft.

Janke

Weihnachtsbasteleien gehörten ebenso dazu. Am 20.12.2018 wurden von zwei Muttis die Stationen Basteln und Backen vorbereitet und begleitet. Die Kinder waren mit Freude und Eifer dabei und gestalteten Weihnachtskugeln selbst und lernten neue Rezepte kennen. Alle waren begeistert und bedankten sich herzlich bei Frau Wesolowski und Frau Groß. Beide Muttis wollen die Klasse gern wieder bei einem ähnlichen Projekt unterstützen.

Basteln

Und natürlich unsere Weihnachtsbahn in der Turnhalle, die uns allen viel Spaß gemacht hat.

Th