Friedensaktionstag

18.03.2022

Liebe Eltern,

unsere Friedensaktion am vergangenen Freitag (11.03.22) war sehr erfolgreich. An verschiedenen Stationen haben sich die Kinder kreativ mit dem Thema "Frieden" auseinandergesetzt. Sie haben Karten, Plakate und Friedenssymbole gestaltet, Steine mit Botschaften bemalt und Friedenslieder gesungen. Als Höhepunkt des Tages bildeten alle Schüler der Schule gemeinsam ein PEACE-Zeichen.

Der anschließende Spendenlauf brachte einen Erlös von sagenhaften 1697 €. Dieses Geld wurde dem Landkreis für die Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine überwiesen. Die Klassensprecher der Klassen 4-6 waren am Mittwoch in Luhme "Siebenwasser" und haben dort den ukrainischen Kindern symbolisch die Geldspende und selbstgestaltete Friedenstauben übergeben.

Allen Beteiligten und allen Sponsoren möchte ich für die großartige Unterstützung danken.

Ina Reiske

Bild zur Meldung: unser PEACE-Zeichen für den Frieden