Klasse 4

Schuljahr 2018/19

Klasse 4

 

Schuljahr 2017/18

 

Rechnen mit Kastanien

Am Freitag, den 13.10.2017 nutzten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse das gute Wetter und haben auf dem Schulhof gerechnet. Mit vielen mitgebrachten Kastanien eroberten sie sich in Zehnerschritten den Zahlenraum bis 1000. In Gruppenarbeit zeigten sie ihre ersten Rechenversuche.

 

 

 

Projekttag "Gesundes Frühstück"

 

Gleich am Montag , 16.10.2017 fand unser Projekttag statt. Alle haben etwas für ein gesundes Frühstück mitgebracht. Alles wurde an einer großen Tafel vorbereitet und dann auch aufgegessen.

 

Flohmarkt und Kuchenbasar

Am Donnerstag, 01.02.2018 führte unsere Klasse einen Flohmarkt und Kuchenbasar auf dem Schulhof durch. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel haben wir die Stände aufgebaut, Kuchen und Flohmarktartikel ausgebreitet und auf die große Pause gewartet. Da konnten alle Kinder aus allen Klassen für wenig Geld von dem Kuchen probieren oder sich ein Spielzeug aussuchen. Der Erlös war enorm: über 180,00 € konnten für die Klasse eingenommen werden. Und es hat allen Riesenspaß gemacht.