Unsere Weihnachtsaufführung

18.12.2019

Nach vielen Übungsstunden mit Backen, Basteln, Kochen, Musizieren, Singen, Spielen, Tanzen und Gedichte vortragen war es endlich soweit und wir führten am 17.12.2019 unser traditiionelles Weihnachtsprogramm in der Turnhalle auf. Wir waren alle sehr aufgeregt, denn es waren viele Eltern und Gäste gekommen um sich in Weihnachtsstimmung bringen zu lassen. Und gleich beim ersten Tanz der 3. Klasse kam ein  geheimnisvolles weihnachtliches Knistern im Raum auf. Bei Dunkelheit und Stille konnte man die Weihnachtssterne leuchten sehen. Danach erklangen Weihnachtslieder mit Flöten- und Gitarrenbegleitung. Zahlreiche Weihnachtsgedichte erinnerten an den Geist der Weihnacht  und wurden wunderbar vorgetragen. Von Trompete und Keyboard erklangen Solostücke, die Gänsehauteffekt verursachten. In der Weihnachtsbäckerei der 5. Klasse ging es ziemlich lustig zu. Damit spielten sich die Kinder in die Herzen der Zuschauer.

Im Anschluss konnten alle den kleinen aber feinen Weihnachtsbasar der Eltern besuchen. Es gab Bratwurst und Bulette, Crepe und Waffeln sowie Kinderpunsch und Kakao, um den kleinen Hunger zustillen. Eine Tombola versprach Gewinne und es gab kleine gebastelte Dinge als Geschenke zu kaufen. Mit zahlreichen Gesprächen und vieln guten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr ging ein toller Abend zu Ende.

Bild zur Meldung: Die Moderatoren