Waldfest 2018

26.09.2018

Am Freitag, 21.09.2018, fand unser diesjähriges Waldfest statt. Traditionell wurde es von der sechsten Klasse vorbereitet und in diesem Jahr aktiv von Herrn Plazikowski unterstützt. Die Klassen 3 bis 5 haben im Vorfeld Lose gezogen mit Tieren des Waldes und so haben sich Gruppen von 5 bis 6 Schülern gefunden.Im Wald warteten schon die Schüler der 6. Klasse an den Stationen und erklärten den Gruppen ihre Aufgaben. Es gab Nageln, Fühlen, Spuren lesen, Qiuzfragen, Müll sortieren, Hirschlauf, Tierstimmen, Zapfenweitwurf und Blätter zuordnen. Herr Köhring hat beim Hirschlauf gezeigt, was er konnte. Wir haben alle gelacht. An den zehn Stationen im Wald  wurde die erreichte Punktzahl  auf einem Laufzettel von den Sechstklässlern eingetragen. Zum Mittag gab es Bratwurst und Brötchen und ein Getränk dazu gleich auf der Festwiese.Die Siegerehrung erfolgte am Dienstag. Aus dem Punktestand wurden am Ende die drei bestplatzierten Gruppen ausgewählt und bekamen eine Waldfestmedaille. Die Flexklassen hatten extra Aufgaben und absolvierten dabei auch einen Hirschlauf kreuz und quer durch den Wald. Auch hier wurden die schnellsten "Hirsche" ausgezeichnet..

Bild zur Meldung: Waldfest 2018