Autorenlesung mit Herrn Boris Pfeiffer

17.01.2018

Autorenlesung mit Boris Pfeiffer

Am 10.01.2018 fand in unserer Schule eine tolle Autorenbegegnung mit dem Jugendbuchautor Boris Pfeiffer statt. Unsere Schulbibliothek ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken Berlin-Brandenburg. 2017 erhielt unser Bücherwurm , Frau Strohschein, die die Schulbibliothek leitet, einen Sonderpreis vom Friedrich-Bödecker-Kreis als Anerkennung für ihre tolle Arbeit. Dieser Sonderpreis war die Begegnung mit Herrn Boris Pfeiffer. Er stellte viele Bücher vor und las mit vollem Körpereinsatz aus seinem Buch "Das wilde Pack" . Wir waren echt begeistert. Herr Pfeiffer hat uns mit seiner emotionalen Art des Vorlesens gefangen und in eine andere Welt entführt. Fragen zu seinem Leben als Autor und über seine Bücher hat er geduldig und ausführlich beantwortet. Anschließend gab es sogar noch Autogramme. Einige seiner Bücher hat er unserer Bibliothek als Geschenk überlassen.

Bild zur Meldung: Autorenlesung mit Herrn Boris Pfeiffer