Weihnachtsaufführung 2017

15.12.2017

Am 14.12.2017 fand unsere traditionelle Weihnachtsaufführung in der Turnhalle statt. Ein buntes Programm aus Liedern, Tänzen, Musikstücken, Sketchen und einem selbstentworfenen Weihnachtsmärchen brachte die Eltern und Gäste ein Stück näher an das Weihnachtsfest heran. Die Flex-Klassen marschierten mit Kerzenlicht zu "Eine Muh, eine Mäh" in die Turnhalle ein. Nach Begrüßung durch die Schulleiterin spielte Fabien aus der Klasse 4 auf der Trompete "We wish you a merry christmas".Ab da übernahmen Rocky und Collin aus der 6. Klasse die Moderation des Abends. Daran schloss sich das Programm der 5. Klasse an mit Liedern, einem Gedicht und einer Schlagzeuginterpretation.Dort gab Bast sein Bestes und regte alle Zuschauer zum Mitklatschen an. Es folgte die 4. Klasse mit einem Sketch über eine Rechenaufgabe vorgetragen von Fritzi, Teagan und John, einem Lied und einem Gedicht . Danach tanzte die Tanzgruppe einen Christmas-Twist und es folgten Trompete, Flöten und ein Sketch der 3. Klasse. Da haben die Helfer des Weihnachtsmannes gestreikt, weil sie die Arbeit nicht geschafft haben und bekamen schließlich Hilfe von verschiedenen Märchenfiguren. Es folgten die Flex-Klassen mit einem Mitspielsatz, einem Rap und einem Tanz. Nach Liedern mit Flöten und Trompete kam der Beitrag der 6. Klasse. Dabei durften die Lieder vom Trommlerjungen und Dezemberträume nicht fehlen. Den Abschluss bildete ein musikalischer Vortrag "Alle Jahre wieder" mit Flöte, Gitarre, Keyboard, Trompete und einem Gesang aller Anwesenden. Wunderschön . Im Anschluss hatten die Eltern aller Klassen einen kleinen Weihnachtsmarkt vor deer Turnhalle aufgebaut. Es gab zu essen und zu trinken und viele Kleinigkeiten für das Weihnachtsfest zu kaufen.

Bild zur Meldung: Weihnachtsaufführung 2017